Volle Funktionalität


 

Die Gestaltung unserer Arbeitswelten ist durch die neuen Möglichkeiten der Kommunikation komplexer geworden. Auch weiterhin werden Verwaltungs- und Bürogebäude der Mittelpunkt unserer Arbeit bleiben. Die Flächennutzung wird jedoch aber die Flächennutzung wird intensiver und vielfältiger, unter anderem durch den Einsatz der verschiedensten Medien. In all diesen Gebäuden hat der Schutz des Menschen den größten Stellenwert. Nicht jede Person besitzt die gleich Ortskenntnis über die Wege im Gebäude – das erfordert ein Brandrettungskonzept.
Integrierte Konzepte aus Brandschutz, Alarmierung und Sicherheit berücksichtigen diese Gegebenheiten.

In Verwaltungsgebäuden befinden sich in der Regel auch Konferenzräume, die spezielle Anforderungen an die Konferenz-/Medientechnik stellen. Sie muss den Stimmen von Sprechern und auch der Verständlichkeit der Zuhörer, aber auch dem Image des Unternehmens gerecht werden. Zugleich muss die Technik einfach bedienbar sein und ästhetischen Ansprüchen genügen, was in integrierten Konzepten Beachtung findet.

Häufig sind in den Gebäuden öffentliche und nicht zugängliche Bereiche vorhanden – auch hier sind integrierte Konzepte aus allen genannten Bereichen erforderlich.